Kreisliga-Rückspiel endete 50:57

SELIGENSTADT, 2. NOVEMBER 2013. Trotz Laufbereitschaft und Kampfeswille reichte es am Ende nicht: Das U18-Team verlor mit 50:57 im Spiel der Kreisliga gegen die GSU Frankfurt, wenn auch knapp. Die Revanche für die hohe Niederlage im Hinspiel vom 29. September glückte damit nicht.

Geschwächt durch Ausfälle aufgrund von Krankheit und Verletzungen war das junge Team mit nur sechs Spielern angetreten. Das erste Viertel konnten die Spieler der TGS mit 17:15 noch für sich entscheiden. Doch schon in der zweiten Runde wurde die Angriffslust der Seligenstädter von den Frankfurtern ausgebremst (15:21).

Der Einbruch kam nach der Halbzeitpause: Nachlassende Kraft und Konzentration wirkten sich ungünstig auf den weiteren Spielverlauf aus, so ging das dritte Viertel mit 8:21 an die Griechische Sport Union. Im anschließenden Viertel versuchten die Seligenstädter, die drohende Gesamtniederlage mit einem letzten Aufbäumen abzuwenden, was jedoch nicht gelang. „Dank guter Verteidigung holten die Gegner zwar nur sechs Punkte, unsere Mannschaft selbst konnte im Gegenzug nur zehn Punkte erzielen“, kommentiert TGS-Basketball-Coach Klaus Erzgräber das Ergebnis. „Mit 21:10 war auch die Freiwurfausbeute schwach.“

Insgesamt bewertete Erzgräber die Leistung der männlichen U18 durchaus positiv: „Besonders die Verteidigung, aber auch der Angriff bewies Laufbereitschaft. Dies haben auch die zahlreichen Zuschauer anerkennend bestätigt.“ Die intensive Trainingsarbeit der vergangenen sechs Monate trage allmählich Früchte.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU18 50
GSU Frankfurt 57

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Ege Kir  2
Nico Deckert  2
Kevin Bergmann  19
Marc Dickopf  6
Christian Ulmer  6
Alexander Nürnberg  15