Elfter Saisonsieg für die TGS-Damen zum Jahresauftakt

Mit einem fulminanten Sieg gegen den TSG Usingen läuteten die Seligenstädter Basketballerinnen nach vierwöchiger Weihnachtspause das neue Jahr ein.

Das Team von Trainer Daniel Spahn zeigte sich dabei gut erholt. Nach einem langsamen Start und einem ausgeglichenem Punktestand (4:4), verschärfte das Team aus Seligenstadt das Tempo. Mit einigen Fastbreak-Punkten und zwei Dreiern überwanden die TGS-Damen die tiefe und engstehende Zone der Gäste. In der Verteidigung zeigte sich das Team geschlossen. Gute Rebound-Arbeit und zahlreiche Ballverluste der Gäste waren die Folge.

Das erste Viertel endete mit 19:6 Punkten. Im zweiten und dritten Viertel bot sich das gleiche Bild – dank guter Verteidigungsarbeit der TGS, was zu mehr oder weniger Verzweiflung beim Tabellenschlusslicht aus Usingen führte. Sie erzielten in diesen zwei Vierten lediglich vierFeldkörbe. Somit ging auch das zweite Viertel mit 17:7 und das dritte Viertel mit 16:6 an die Gastgeber aus Seligenstadt. Mit einem 52:19 begann das letzte Viertel. Dank eines 9:0-Laufs der Gäste in den letzten zwei Minuten des Spiels gewannen sie dieses Viertel mit 15:17. Das änderte jedoch nichts an dem zu keiner Zeit gefährdeten elften Saisonsieg der TGS.

Mit 11-1 Siegen steht das Team weiterhin an der Spitze der Bezirksliga Frankfurt. Das nächste Heimspiel findet am 8. Februar 2014 um 17:00 Uhr in der TGS-Halle statt.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  67
Usinger TSG 1  36

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Stefanie Lutz  8
Franziska Rücker  5
Carla Lewicki  7  1
Stefanie Eckes  2
Marlies Müller
Carmen Stürzebecher
Sabina Bott  1
Andrea Bahl  10
Isabelle Pappert  11  1
Kirsten Raupach  7
Anke Middeke  4
Hannah Raupach  12  1