Im dritten Anlauf erfolgreich gegen die GSU

Aller guten Dinge sind drei: Nach zwei Niederlagen gelang den jungen Basketballern der U18 mit 70:67 der Sieg im Spiel der Kreisliga gegen die GSU Frankfurt.

„Ausschlaggebend für den Gesamterfolg war das zweite Viertel, in dem sowohl Angriff als auch Verteidigung hervorragend waren“, kommentierte TGS-Basketball-Coach Klaus Erzgräber die Leistungen seiner Jungs. Mit 25: 10 erarbeitete sich das Team einen guten Vorsprung, nachdem das erste Viertel mit 11:17 zugunsten der Griechischen Sport Union ausging. Zwar spielten die Frankfurter ab der zweiten Halbzeit aggressiver, doch konnte die TGS dagegen halten. Das dritte Viertel entschied die GSU mit 17:22 wieder für sich.

Im letzten und entscheidenden Viertel wurde es noch einmal knapp: „Wir mussten in den Schlussminuten etwas zittern, denn unser Punktevorsprung schmolz bis auf zwei Punkte (69:67). Doch durch einen erfolgreichen Freiwurf von Marc Dickopf zum 70:67 und durch geschicktes Ballhalten konnten wir unseren Sieg sicher einfahren“, so die positive Bilanz des TGS-Coach. Besonders für die Verteidigung fand Erzgräber lobende Worte. „Die Einstellung für dieses Spiel stimmte bei jedem.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU18 70
GSU Frankfurt 67

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Ege Kir  4
Tobias Lange  14
Kevin Bergmann  20
Marc Dickopf  11
Christian Ulmer  9
Alexander Nürnberg  12
Henry Müssemann