Die TGS sichert sich mit 55:24 (27:15) gegen FTG Frankfurt 2 den Bezirkstitel

SELIGENSTADT, 30. März 2014. Es ist vollbracht: In ihrem letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende machten die Frauen des TGS-Basketballs den Sieg in der Bezirksmeisterschaft 2014 perfekt. Mit 17 Siegen aus 18 Saisonspielen war es die erfolgreichste Saison für den Seligenstädter Damenbasketball.

Obwohl es für beide Teams praktisch um nichts mehr ging, zeigten sich die Gastgeber der Einhardstadt im Spiel gegen das zweite Team der FTG Frankfurt dennoch hoch motiviert. Im ersten Viertel spielte der frisch gebackene Champion souverän. Durch gute Verteidigung und aggressives Angriffspiel gewannen die Seligenstädterinnen dieses mit 12:4 Punkten. Das zweite und dritte Viertel wurde durch gute Reboundarbeit der Gäste ausgeglichener gestaltet, dennoch wurden auch dieses von der TGS mit 15:11 und 9:5 gewonnen. Mit 36:20 ging es in das letzte Viertel. In dieser Runde konnte die TGS das Tempo nochmals deutlich erhöhen. Mit Hilfe einer verbesserten Verteidigung und schnellem Passspiel wurde die Begegnung mit einem 19-0 Lauf beendet. Die TGS gewann letztendlich verdient mit 55:24.

Nach dem Schlusspfiff feierten die Damen ihre Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga laut und ausgiebig. „Eine unglaubliche Teamleistung“ resümierte Trainer Daniel Spahn nach dem Spiel. Teamgeist, Wille, individuelle Verbesserungen sowie das klare Ziel des Aufstiegs seien sicherlich der Schlüssel zum Erfolg gewesen.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  55
FTG Frankfurt 2  24

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Stefanie Lutz  4
Franziska Rücker  2
Carla Lewicki  5  1
Stefanie Eckes  2
Marlies Müller  2
Carmen Stürzebecher  4
Sabina Bott  4
Andrea Bahl 14
Isabelle Pappert  9  1
Kirsten Raupach  6
Anke Middeke
Hannah Raupach  3