Liebe Basketballerinnen und Basketballer,
liebe Freunde unserer Abteilung!

In der vergangenen Saison hat es für die Abteilung Basketball sportliche Höhen und Tiefen gegeben – sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Damenmannschaft in die Landesliga Süd. Mit einer Traumbilanz von 17 Siegen bei 18 Spielen setzte sich das Team von Trainer Daniel Spahn souverän durch. Für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in der Landesliga fest eingeplant. Leider wurden die Herrenmannschaft letzter in der Kreisliga A Ost im Bezirk Frankfurt und steigt somit in die Kreisliga B ab.

Mit der neuen Saison ist nicht nur der Spielbetrieb für einige Mannschaften ein Neustart, sondern auch für den neuen Vorstand der Abteilung Basketball.
Grund hierfür ist der Wechsel in der Abteilungsspitze. Nach mehr als 20 Jahren als Abteilungsleiter der Abteilung Basketball hatte sich Dirk Middeke entschlossen, sich wieder vermehrt der Jugendarbeit zu widmen. Hierfür hat er nun das Amt des 1. Vorsitzenden des Fördervereins Jugendbasketball Seligenstadt e.V. übernommen und steht daher nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit nutzen und uns im Namen der Abteilung, der Spielerinnen und Spieler, des neuen Vorstandes bei Dirk für die herausragende Arbeit, die er über all die Jahre auch neben seinem Beruf geleistet hat, herzlich zu bedanken. Immer wieder ist er für die Ideale der Abteilung aber auch die des Vereins eingetreten.
Der neue Vorstand wird es sicherlich nicht leicht haben, diese jahrelange Arbeit „von null auf hundert“ zu übernehmen. Aber, und dass wissen wir auch, Dirk wird uns hierbei tatkräftig unterstützen und den Übergang begleiten. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Tatendrang und Erfolg und hoffen auf eine gelungene Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Basketball und dem Förderverein Jugendbasketball Seligenstadt e.V.

Mit dem Ausscheiden von Dirk Middeke hat sich der Abteilungsvorstand auch neu organisiert. Der Abteilungsvorstand wird zukünftig aus zwei 1. Vorsitzenden bestehen, welche sich die Arbeit aufteilen, sowie einer Stellvertreterin.
Sportlich werden in der Saison 2014/2015 neun Mannschaften am aktiven Spielbetrieb in unterschiedlichen Altersklassen und Ligen teilnehmen. Für einige ist es sowohl als Trainer als auch als Spieler die erste aktive Saison, die hoffentlich von positiven Erfahrungen und Eindrücken geprägt sein wird.

Abschließend gilt der Dank der Abteilung all denjenigen, die zum Erfolg der Abteilung beigetragen haben. Den Sponsoren, den Eltern und Freunden, den vielen freiwilligen Helfern, dem Vorstand, den Schiedsrichtern, aber auch den Übungsleitern und den Hausmeistern, ohne die weder an einen geordneten Trainingsbetrieb noch an den Spielbetrieb zu denken wäre.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche und spannende Saison!

Für den Vorstand
Kirsten Raupach
1. Vorsitzende, Abteilung Basketball
Sabina Bott
1. Vorsitzende, Abteilung Basketball