Männliche U12: TGS – BC Gelnhausen 34:56

SELIGENSTADT, 28. September 2014. Trotz Niederlage gegen den BC Gelnhausen – die jungen Basketballer der männliche U12 haben ihr erstes Saisonspiel bravourös gemeistert.

„Ich war mit dem Spiel der Jungs mehr als zufrieden“, äußerst sich TGS-Trainerin Isabell Pappert positiv.

Im ersten Viertel (4:13) brauchten die Jungen Zeit, um ins Spiel zu finden. Doch im zweiten Viertel begann die Aufholjagd, „das mit Abstand stärkste Viertel der noch jungen Mannschaft“, so die TGS-Trainerin. „Insgesamt drei 3-Punkte-Würfe und eine super Verteidigung brachten uns wieder zurück ins Spiel, sodass wir mit einer 20:19 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.“

Nach der Halbzeit machten den Jungen jedoch vor allem zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft zu schaffen, auf die das TGS-Team ihre Verteidigung nicht einstellen konnte. „Es fielen einige unnötige Körbe, und wir selbst konnten auch in der Offensive nicht mehr so oft punkten.“ Mit einem Punktestand von 35:27 für den BC Gelnhausen versuchten die jungen TGS-Spieler, das Blatt im letzten Viertel zu wenden. „Wir konnten zwar auch im letzten Viertel noch mithalten, aber ein Sieg war für uns leider nicht mehr herauszuholen. Bei uns wollte der Ball oft einfach nicht im Korb landen!“, ärgert sich Isabell Pappert. So ging dann auch das vierte Viertel mit 21:7 zugunsten des Gegners aus.

Das nächste Spiel findet am 09. November 2014 um 12:30 Uhr in der TGS-Halle in Seligenstadt gegen die SG Alzenau/Mühlheim statt.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU12  4  16  7  7 34
BC Gelnhausen  13  6  16  21 56

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Jonathan Willert
Tom Arkan  5
Jonas Stenger  9
Magnus Kraske
Maik Massoth  4
Julian Schmidt  9
Max Eiblmaier
Timo Voigt
Connor Bach-Wall 7