Auch Neuzugänge trugen zum Erfolg des Teams bei

HANAU, 22. November 2014. Geschafft: Mit einem Endstand von 58:34 konnten die Basketball-Jungs der MU12 ihren ersten Sieg feiern – obwohl viele Stammspieler verletzungsbedingt oder aus schulischen Gründen pausieren mussten.

Nur fünf Spieler hatten schon einmal in dieser Saison ein Spiel bestritten. Für die restlichen drei Spieler – Sven, Marlon und Melvin – war diese Begegnung eine Premiere. Dies sollte sich für den Spielverlauf jedoch ganz und gar nicht nachteilig auswirken. „Nach einem konzentrierten Aufwärmen konnten wir sehr gut in das Spiel starten“, berichtet TGS-Trainerin Isabell Pappert über die ersten Spielminuten. Der 14:02 Lauf für das Team der Seligenstädter zeigte, wie gut die Chancen gleich zu Spielbeginn standen. „Oft gelang es, den Ball über gutes Zusammenspiel in den gegnerischen Korb zu werfen“, charakterisiert die Trainerin den weiteren Spielverlauf.

Nachdem das erste Viertel mit 19:07 klar zugunsten der jungen TGS-Spieler ausging, konnten die Gegner aus Hanau im zweiten Viertel wieder deutlich mehr Paroli bieten. Auch ihnen gelangen jetzt erfolgreiche Abschlüsse. „Das war jedoch nicht weiter schlimm. Schön war, dass die drei neuen Spieler mehr und mehr in ihr erstes Spiel fanden und hier viel Spielzeit bekommen konnten“, zeigt sich Isabell Pappert zufrieden. Das zweite Viertel gestalteten die Teams relativ ausgeglichen, weshalb es mit einem 31:22 Punktestand in die Halbzeitpause ging.

Um das dritte Viertel nicht zu verschlafen, mussten die Jungs der TGS gleich von Anfang an nach der Pause wieder voll konzentriert sein. Durch eine gute Verteidigung konnte der Vorsprung hier weiter ausgebaut werden. Das dritte Viertel entschieden die Seligenstädter mit 19:03 Punkten. „Im letzten Viertel, in das wir mit einem 50:25 Punktestand starteten, ging es daher nur noch darum, den Sieg nach Hause zu holen“, so Isabell Pappert. Viele Punkte fielen auf beiden Seiten nicht mehr, so dass die TGS-Basketball-Jungs ihren ersten (Auswärts)-Sieg am Ende perfekt machen konnten.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU12  19  12  19  8 58
Hanau  7  15  3  9 34

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Tom Arkan  9
Jonas Stenger  10
Sven Siegler  4
Maik Massoth  12
Julian Schmidt  15
Max Eiblmaier  2
Marlon Ziegener  6
Melvin Ziegener