TGS Seligenstadt – TSG Erlensee 70:52

SELIGENSTADT, 7. Dezember 2014. Am vergangenen Sonntag Stand mit der Partie gegen  TSG Erlensee 2 das direkte Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten auf dem Programm.

Dementsprechend motiviert gingen die Seligenstädter in das Spiel, so dass Coach Marcus Kraus wieder auf eine volle Bank mit 11 Spielern zurückgreifen konnte. Daher war die Ansage vor dem Spiel konsequent und schnell nach vorne zu spielen, um den Gegner mit seinen großen, aber hoffentlich nicht ganz so konditionsstarken Spielern, unter Druck zu setzen.

Im ersten Spielabschnitt wurde das von der Mannschaft auch gut umgesetzt, so dass sich aus einer starken Defensive immer Möglichkeiten zu Schnellangriffen und einfachen Punkten ergaben. Schnell ging die TGS daher auch mit 6:0 in Führung und konnte die Führung bis auf 20:12 nach 10 Minuten ausbauen.

Im zweiten Viertel kam es dann, wie in den Spielen zuvor auch, zu kleinen Konzentrationsschwächen. Das Spiel der TGS war in dieser Situation zu langsam und statisch, so dass sich Erlensee bis zur 15. Minute mit einem 10:2 Lauf zum Stand von 22:22 heran kämpfen konnte. Insbesondere beim Defensivrebound zeigten sich dabei ungewohnte Schwächen. Nach einer Auszeit legten die Spieler der TGS dann aber ihrerseits einen Lauf mit 11:2 Punkten hin, und konnten bis zur Halbzeit so den alten Abstand von 8 Punkten wieder herstellen (Halbzeitstand 35:27).

Nach der Pause gingen die Seligenstädter mit dem Vorsatz zurück ins Spiel, möglichst schnell klare Verhältnisse zu schaffen. Das Tempo wurde wieder erhöht und in der Defensive wurden die großen Spieler von Erlensee jetzt konsequent gedoppelt. Mit diesem Rezept gelang es den Vorsprung nach 30 Minuten auf 15 Punkte auszubauen. Auch das letze Viertel ging mit 16:13 an die TGS, so dass am Ende ein 70:52 Erfolg stand.

Damit geht die 2. Herrenmannschaft mit 4 Siegen ungeschlagen in die Weihnachtspause!

Das nächste Spiel findet am 25.01.2015 in Erlensee statt.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  20  15  19  16  70
TSG Erlensee 2  12  15  12  13  52

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Hasan Kandemir  4
Ortwin Schneider  16  2
Daniel Stulgies  4
Stefan Kaufmann  4
Alexander Nürnberg  5  1
Christian Winter  5  1
Roberto Gärtner
Kevin Bergmann  11
Michael Kanbach  10
Sebastian Lukas  3  1
Erik Teicher  8