WU15 besiegt Gelnhausen deutlich

SELIGENSTADT, 24. Januar 2015. Mit einem Endstand von 88:46 für die TGS konnte die weibliche U 15 gegen Gelnhausen klar überzeugen.

Der Start ins Spiel verlief zunächst noch holprig: Aufgrund niedriger Trefferquote verloren die Basketball-Mädchen vom TGS das erste Viertel mit 10 zu 12. Im zweiten Viertel gelang die Verteidigung gegen Gelnhausen und die jungen Seligenstädterinnen kamen dadurch zu vielen Fast-Break-Chancen. „Leider nutzten wir diese nicht konsequent aus. Trotzdem ging das Viertel mit 12 zu 24 an uns“, kommentiert TGS-Trainerin Franziska Rücker die erste Spielphase.

Die 10 Punkte-Führung zur Halbzeit konnte das TGS-Team dann im dritten Viertel deutlich ausbauen. „Alle arbeiteten in der Verteidigung zusammen, im Angriff wurde die Ruhe bewahrt. Die Systeme liefen besser“, schildert Franziska Rücker. „So ging dieses Viertel deutlich mit 6 zu 32 an uns.“ Das letzte Viertel gewann die TGS mit 20 zu 16 und ging damit als Sieger vom Platz.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS WU15  10  24  32  20  88
Gelnhausen  12  12  6  16  46

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Leonie Pappert  14
Maxine Sokolowski  11
Jil Deichmann  31
Lena Heininger  13
Michelle Karrer  4
Daria Griegoriev  6
Amelie Valentim  9
Laura Piergentili