BC Gelnhausen verliert gegen TGS Seligenstadt 47:50 (30:26)

GELNHAUSEN, 01.02.2015. Ihren Auswärtssieg bejubelten die TGS-Basketballerinnen in ihrem Gastspiel beim BC Gelnhausen. Das Team von Trainer Daniel Spahn gewann knapp mit 50:47 Punkten.

Zu Beginn des Spiels agierte die TGS sehr konzentriert. Im Angriff, sowie in der Verteidigung stimmte die Absprache. Nach ausgeglichenen ersten Minuten erhöhten die Seligenstädterinnen deutlich das Tempo. Immer wieder zogen die Damen der TGS im Angriff energisch zum Korb und erzielten einfache Punkte oder provozierte Fouls der Gelnhausenerinnen. Folgerichtig gewann Seligenstadt das erste Viertel mit 17:13.

Im zweiten Viertel begann die Aufholjagd des BCG. Seligenstadt schaltete einen Gang zurück und kam das ein oder andere Mal in der Verteidigung zu spät. Die Mannschaftsfoulgrenze war zusätzlich bereits in der 13. Spielminute erreicht, somit gab es für jedes weitere Foul jeweils zwei Freiwürfe für Gelnhausen. An der Freiwurflinie präsentierten sich die Gastgeber in diesem Viertel äußerst treffsicher. Neun ihrer 17 Punkte wurden an der Linie erzielt. Das zweite Viertel ging mit 17:9 an die Basketballerinnen aus Gelnhausen, die somit zur Pause 30:26 führten.

Der dritte Spielabschnitt wurde wieder von der TGS bestimmt. Durch erdrückende Verteidigung in den ersten fünf Minuten, in denen die Damen nur zwei Punkte zuließen und temporeichem Angriffsspiel gingen sie schnell wieder mit 39:32 in Führung. Auffälligste Spielerin auf Seiten der TGS war Franziska Rücker. Sie erzielte für ihre Mannschaft 15 Punkte, darunter zwei erfolgreiche Dreier.

Das letzte Viertel verlief ausgeglichen und ging mit 10:8 Punkten ebenfalls an die TGS. Dabei hatten es die Gastgeber aus Gelnhausen selbst in der Hand, die Partie noch auszugleichen, doch sie vergaben in diesem Viertel alle sechs Freiwürfe. Am Ende feierte das Team der TGS ihren zweiten Sieg in Folge und trifft am kommenden Wochenende auf das Team vom SV Dreieichenhain. Spielbeginn ist Samstag der 07.02.15 um 17 Uhr in der TGS.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  17  9  14  10  50
BC Gelnhausen  13  17  9  8  47

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Kim Stevens  12
I. Spahn
M. Müller
Isabell Pappert  2
Franziska Rücker  15  2
Steffi Lutz
Sabine Naumann  9
Hannah Raupach  2
Kirsten Raupach  4
Andrea Bahl  6  1