Schon vor Spielbeginn war den Herren 2 der TGS klar, dass es kein leichtes Spiel gegen die neu in die Liga dazugekommene Mannschaft aus Riedberg werden würde. Zu deutlich hatte Riedberg die beiden Spiele zuvor gegen die anderen Gegner gewonnen. Trotz der Abwesenheit einiger großer Spieler rechneten sich die TGSler aber gute Chancen aus, über eine solide Defense mithalten zu können.

Zu Beginn des Spiels gelang es aber nicht, sich auf die sehr schnelle Spielweise der Riedberger einzustellen. So kassierte man bis zur 7. Minute eine Vielzahl an Schnellangriffen ohne selbst in der Offensive nennenswerte Akzente setzen zu können und lag dadurch deutlich mit 16:4 zurück. Nach einer Auszeit gingen die TGSler aber wesentlich konzentrierter zu Werk, so dass es gelang, die Angriffsbemühungen des Gegners weitgehend zu unterbinden. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen, ein Aufholen der TGS scheiterte allein an der extrem schlechten Quote aus dem Feld sowie von der Freiwurflinie. So wurden in der ersten Halbzeit nur 5 von 16 Versuchen von der Freiwurflinie verwandelt und es fand kein einziger 3 Punkte Wurf sein Ziel. Zur Halbzeit lagen die Seligenstädter deshalb deutlich mit 36:22 zurück.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte nur die Defensive, nicht aber die Offensivleitung weiter verbessert werden. Zwar war das Spiel nun völlig ausgeglichen, der TGS gelang aber keine Aufholjagd mehr. Am Ende musste man sich schließlich mit 61:46 geschlagen geben. Als positives Fazit aus dem Spiel nahmen die Seligenstädter aber mit, dass man sich in eigener Halle beim Rückspiel durchaus Chancen aurechnen kann, wenn man es schafft sich offensiv besser auf die Mannverteidigung der Riedberger einzustellen und defensiv eine ähnlich gute Leistung bringen kann.

Das nächste Spiel findet am 15.02. in Frankfurt bei den Fraport Skyliners statt.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  46
SC Riedberg  61

 
Scoreboard:

Spieler Punkte Freiwürfe
Hasan Kandemir  2
Johnny Herrera  5  1/3
Daniel Stulgies  0/3
Stefan Kaufmann  2
Alexander Nürnberg  9  1/5
Christian Winter  10  2/6
Kevin Bergmann  8  2/6
Ortwin Schneider  6  2/3
Julian Beike  4  0/2