GELNHAUSEN, 7. März 2015. Nach der deutlichen Niederlage gegen den SC Riedberg ging es für die Herren 2 am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Gelnhausen. 

Der Start in die Partie verlief etwas „zittrig“ und die Seligenstädter konnten sich trotz besseren Möglichkeiten und schnellerem Spiel nicht wirklich von BC Gelnhausen absetzen. Zwar hatte man sich nach 7 Minuten und zwei erfolgreichen Dreiern infolge einen 7 Punkte Vorsprung erarbeitet, konnte diesen aber nicht in die Viertel Pause retten. Daher endete der erste Spielabschnitt mit 15:13 für die TGS.

Im zweiten Spielabschnitt wurde an die Leistung des vorangegangenen Viertels angeknüpft, hinten wurde solide verteidigt, vorne lief der Ball gut, im Grunde hatte man zu einem guten Rhythmus gefunden, nur die Körbe wollten einfach zu selten fallen. Somit verliefen die ersten 5 Minuten dieses Spielabschnitts sehr ausgeglichen. Doch dann drehte Christian Winter auf!! Mit 3 Dreiern vom Kapitän und einem 15:1 Lauf beendeten die Seligenstädter eindrucksvoll diesen Spielabschnitt.

Halbzeitstand 37:21.

In der zweiten Hälfte dominierten dann die Seligenstädter sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Der dritte Spielabschnitt startete wieder mit 2 Dreiern von Christian Winter, der an diesem Tag scheinbar nur durch „Auswechseln“ gestoppt werden konnte, gefolgt von einer starken Phase von Ortwin Schneider und Christoph Seiwert. Spielstand zum Ende des dritten Viertels: 62:36 für die Herren der TGS.

Mit diesem 26 Punkte Vorsprung ging es dann ins letzte Viertel der Partie und man ließ es jetzt deutlich ruhiger angehen. Dieser Spielabschnitt war durch eine Reihe von Fastbreaks der TGS, leider aber auch einer höheren Anzahl an Turnovern und einem Dunkingversuch von Alex Nürnberg gekennzeichnet, der nur knapp misslang. Die TGS Herren entschieden dieses relativ ausgeglichene Viertel mit zwei Punkten knapp für sich zu einem Endstand von 81:53.

Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel das sehr gute Teamplay, speziell in der Offensive. Der Ball lief in der gesamten Partie schnell und flüssig, man spielte ruhig und überlegt und es kam zu keiner Zeit wirklich Hektik auf. Auf dem Spielfeld wurde viel miteinander geredet und die Defensive war wie gewohnt sehr solide. In dieser Partie hat wieder vieles gestimmt, und die Spieler konnten sicherlich viel Selbstvertrauen tanken nach der bitteren Niederlage der vorangegangenen Woche.

Das nächste Spiel der Herren 2, welches auch das letzte Heimspiel der Saison ist, findet nächsten Sonntag um 19:00 Uhr in der Einhardhalle statt. Der Gegner wird wieder BC Gelnhausen sein.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  15  22  25  19  81
BC Gelnhausen 4  13  8  15  17  53

 
Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Christian Winter  20  5
Johnny Herrera  4
Daniel Stulgies  4
Hasan Kandemir  8
Christoph Seiwert  11
Michael Kanbach (Coach)
Kevin Bergmann  8
Ortwin Schneider  12  1
Alexander Nürnberg  10  1
Erik Teicher  4
Stefan Kaufmann