Liebe Basketballfreunde,

am vergangenen Pfingstwochenende hat wieder unser Jugendturnier stattgefunden und es war wirklich ein voller Erfolg!

Wer hätte im Vorfeld mit so einer tollen Resonanz gerechnet?!

Angetreten sind 41 Mannschaften aus 24 Vereinen, die in 7 Altersgruppen mit viel Engagement und Freude um die Platzierungen gekämpft haben. Zu sehen waren interessante und spannenden Spiele, die mit viel Leidenschaft bestritten wurden. Dabei wurden die Teams von den Zuschauern, darunter vielen Eltern und Angehörigen, durchgehend angefeuert und durch diese tolle Stimmung unterstützt!

Erstmalig wurde auch ein “ Sonderpokal“ an die  U10 Mannschaft der TGS Seligenstadt vergeben, die das allererste Mal spielte. Da leider kein Team in dieser Altersklasse gemeldet war, starteten die Jungs voller Eifer im U12 Bereich. Natürlich hatten die „Kleinen“ keine hohen Chancen zu gewinnen, wurden dafür aber umso mehr bejubelt und angefeuert!! Und als Auszeichnung für besonderen Mut,  sowie als kleiner Trost, konnten sie dann den “ Pokal der Herzen“ mit nach Hause nehmen.

Auch abseits des Spielfelds war einiges geboten, so konnte man in den Pausen die umfangreiche Bewirtung nutzen um wieder Kraft aufzutanken (organisiert durch den Jugendförderverein), oder sich rund um das Thema Basketball-Sportartikel am Stand von Oliver Driemel (SOD) beraten lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern wirklich ganz herzlich bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich, daher ein ganz großes DANKESCHÖN!

Nachfolgend findet ihr noch die Ergebnisse des Turniers:

MU12:

Mannschaft Platz
 TV Hofheim  1
 BC Wiesbaden  2
 VFL Bensheim  3
 TG Hanau  4
 BBLZ Mittelhessen  5
 EOSC Offenbach  6
 TGS Seligenstadt 1  7
 BG Ober Ramstadt  8
 TGS Seligenstadt 2  9

 

WU13:

Mannschaft Platz
 TSV Grünberg  1
 TV Hofheim  2
 DJK Würzburg  3
 TG Hanau  4
 SKG Roßdorf  5
 TGS Seligenstadt  6

 

MU14:

Mannschaft Platz
 EOSC Offenbach  1
 BBLZ Mittelhessen  2
 DJK München  3
 Fraport Skyliners  4
 TG Hanau  5
 TV Hofheim  6
 TGS Seligenstadt  7

 

WU15:

Mannschaft Platz
 TV Hofheim  1
 BC Darmstadt  2
 TG Rüsselsheim  3
 TSV Bonames  4
 TSG Wieseck  5

 

MU16:

Mannschaft Platz
 BBLZ Mittelhessen  1
 DJK München  2
 BC Gelnhausen  3
 EOSC Offenbach  4
 SG Hausen  5
 TV Groß Umstadt  6

 

WU17:

Mannschaft Platz
 DJK Würzburg  1
 TG Hanau  2
 TGS Seligenstadt  3

 

MU18:

Mannschaft Platz
 SKG Rossdorf  1
 DJK München  2
 SSKC Aschaffenburg  3
 TG Hochheim  4
 TV Wächtersbach  5