Liebe Freundinnen und Freunde des Sports,
die Situation um das Thema Flüchtlinge im Allgemeinen und in Seligenstadt im Besonderen ist bekannt und bestimmt zur Zeit den wesentlichen Teil in den Medien.

Eines haben wir alle gemeinsam: Wir lieben den Sport und sind deshalb in Sportvereinen aktiv!

Daraus wollten wir nun gemeinsam etwas für die ca. 160 Flüchtlinge in Seligenstadt anbieten:
Einen Integrationstag des Vereinssports in Seligenstadt.

Der Fokus lag dabei auf Ball- und Spielsportarten, entsprechend hatte auch unsere Basketballabteilung die Möglichkeit unseren Sport vorzustellen und sich in einer Trainingseinheit besser kennenzulernen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihren Einsatz ganz herzlich bedanken und wünschen unseren „neuen“ Mitspielern und ihren Familien eine positive Zukunft!