Das Spiel war von Anfang an schwierig, da wir nur mit 6 Jungs nach Oberursel angereist waren. Auch war es für mich, als Coach eine schwierige Aufgabe, da ich die Mu 14 vorher noch nie zuvor spielen gesehen hatte.

Trotz und alledem waren alle von Anfang an hoch motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Mannschaft kämpfte im ersten Viertel um jeden Ball und holte dabei 70 Prozent der Offensive Rebounds. Leider konnten diese nicht in den Korb gelegt werden. Karl verletzte sich im ersten Viertel, so dass er vorerst nicht weiter spielen konnte und die Mannschaft für das komplette Spiel mit 5 Leuten durchstehen mussten. Das erste Viertel verloren wir 15:11.

Im 2. Viertel kämpften alle unermüdlich weiter und spielten eine sehr gute Defensive. Nach vorne nutzten sie ihre Chancen und spielten ihr bestes Viertel dieses Spiels, verloren jedoch leider auch dieses knapp, mit 12:13.

In dem dritten Viertel ließen die Kräfte langsam nach. Obwohl auch dieses mit 16:6 verloren wurde, hatte keine der Jungs den Kopf hängen gelassen.

Im letzten Viertel haben sich alle wieder gefangen , das Spiel bestmöglich über die Zeit gebracht und es mit 14:10 gewonnen.

Mein persönliches Fazit ist, dass das Ergebnis unter diesen schwierigen Umständen eine super Leistung des Teams war und alle bis zum Ende das Beste aus sich rausgeholt haben. Die komplette Mannschafft sollte in den nächsten Wochen noch an ihrem Teamwork arbeiten. Sie müssen noch an ihrem Position Spiel arbeiten und mehr Struktur in die Offensive bringen.

Dennis Carla

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU14  11  12  6  14  43
Oberursel  15  13  16  10  54