Die Seligenstädter traten dieses Wochenende gegen den TS Klein-Krotzenburg an.

Von Anfang an waren sie überlegen und gewannen das erste Viertel mit 20-7. In dem zweiten Viertel begannen die Seligenstädter unkonzentriert zu werden und verschenkten viele Punkte. Die Klein-Krotzenburger nutzten dies aus und holten auf, sodass es zur Habzeitpause 37-23 stand. Doch die MU 14 der TGS konnte sich wieder fangen und gewann durch eine gute Teamleistung das dritte Viertel mit 22-10. Wegen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen kamen die Seligenstädter im vierten Viertel in Foulprobleme und konnten deswegen nicht die benötigte Härte aufbringen. Das vierte Viertel verloren sie mit 16-18. Dennoch kann man sagen, dass sich die Jungs zusammengerissen haben und im Laufe des Spiels gut an den Gegner gewöhnt haben. So hat sich die Defenseleistung stetig verbessert, sodass die Klein-Krotzenburger mehr oder weniger durch Glückstreffer ihre Punkte erzielen mussten. Die Seligenstädter gewannen das Spiel verdient mit 77-49.

Nun gilt es, diese Unkonzentriertheiten zu beseitigen, sodass nächste Woche gegen den Tabellendritten das Maximum aus diesem Team herausgeholt werden kann.

 

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU14  20  17  22  16  77
TS Klein-Krotzenburg  7  16  10  18  49

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Stenger  16
Massoth  25
Koulakiotis  2
Reichardt
Schmidt
Schröder  2
Kraske
Bodrozic
Hanebuth  2
Eiblmaier  4
Kinana  28