Vergangenen Samstag trat die MU16 der TGS Seligenstadt ihr letztes Hinrunden-Spiel in Hanau an. Für Seligenstadt ging es um den ersten Platz der Hinrunde, weswegen es sehr ernst genommen wurde. Das Spiel fing gut an, der erste Korb des Spiels wurde in der ersten Minute von Sebastian Hauck verwandelt. Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, bis Max Huber mit einem „and One“ in der 7. Minute eine leichte Führung erkämpfen konnte. So stand es nach dem ersten Viertel 16-13 für Seligenstadt.

Das zweite Viertel begann wie das erste- mit einem Auftakttreffer von Sebastian Hauck. Max Huber zog mit einem Dreier nach, sodass Seligenstadt den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Die gute Trefferverwertung, aber auch die konzentrierte Defenseleistung sorgten dafür, dass der Gegner im zweiten Viertel lediglich 8 Punkte erspielen konnte, wohingegen Seligenstadt 13 erzielte. Zur Halbzeit stand es 29-21 für Seligenstadt.

Im dritten Viertel startete Seligenstadt sehr stark und baute die Führung zwischenzeitlich auf 42-24 aus. Hier ist Connor Bach-Wall zu erwähnen, der sehr gute Offenseleistung erbracht hat und die richtigen Pässe zur richtigen Zeit gespielt hat. Leider wiegte sich Seligenstadt zu sicher sodass ab der 25. Minute Unkonzentriertheiten und Fehler eintraten, weswegen Hanau punktemäßig aufholen konnte. Das Viertel endete mit 24-17 für Seligenstadt.

So wurde es nochmal eng für Seligenstadt im letzten Viertel, denn Hanau kam Punkt für Punkt näher heran. Der Abstand betrug „nur“ 10 Punkte Vorsprung 5 Minuten vor Schluss. Doch die Nervenstärke der Dragons, besonders von Ramon Diaz, Jonas Stenger und Max Huber zeigte sich im letzten Viertel. Sie verwandelten ihre Chancen und machten schließlich den „Sack zu“, sodass es am Ende 67-54 für Seligenstadt stand und sie somit die Hinrunde als Erster abgeschlossen haben.

Die TGS ist stolz auf diese tolle sportliche Leistung und sagt herzlichen Glückwunsch!

 

Name Punkte Davon Freiwürfe Davon 3er
Jonas Stenger 16 2/6 0
Sebastian Hauck 8 0 0
Jannis Nutt 0 0/1 0
Ramon Diaz 14 0/2 0
Julian Schmidt 4 0 0
Athanasios Koulakiotis 4 0/2 0
Max Huber 11 2/4 1
Connor Bach-Wall 6 0/2 0
 Elias Begerok 0 0 0