Bezirksliga Frankfurt – Damen: TGS Seligenstadt Sparks gegen Limburg

Letzten Samstag bestritten die TGS Sparks ihr vorletztes Spiel in dieser verletzungsträchtigen Saison gegen die Baskets aus Limburg. Nach 6 glücklosen Minuten platzte bei den Seligenstädterinnen endlich der Knoten und sie konnten mit vielen Fastbreak-Aktionen das erste Viertel mit 8:2 für sich entscheiden. Das zweite Viertel startete wie das letzte -mit schnellen einfachen Punkten- jedoch traten vermehrt Fehler in der Defense auf und in der Offense wollten auch keine Körbe mehr fallen, sodass der Vorsprung nur auf 21:15 bis zur Halbzeit ausgebaut werden konnte.

Die zweite Hälfte gestaltete sich im Großen und Ganzen wie der erste Abschnitt. Zum Ende des vierten Viertels mussten die Sparks nochmal ihre Kräfte mobilisieren, um den Gegnern keine Chance auf den Sieg einzuräumen.

Das Spiel endete mit einem 44:40 Sieg für die Sparks, die hierdurch ihren Klassenerhalt retten konnten.

TGS Sparks

 

 

Name Punkte
Jil Deichmann 2
Isabell Pappert 12
Maxine Sokolowski 0
Sezen Sakinc 17
Lena Heininger 0
Celine Riedel 4
Marlies Müller 8
Jana Weigl 1
Katharina Wanner 0