Spiel 3:

Am Samstag, den 24.02.18, traten die Seligenstädter gegen die Eintracht 3 an. Die Dragons kamen schleppend ins Spiel und wurden von den sehr aggressiv verteidigenden Frankfurtern zu übereilten Aktionen gedrängt. In der Defense wurde zu inkonsequent verteidigt, sodass das erste Viertel mit 16:10 an die Frankfurter ging. Dass das Spiel noch zu kippen war, zeigten die Dragons im zweiten Viertel durch sehr starke Verteidigung und effektive Punkteverwertung. Dieses Viertel ging verdient mit 12-15 an die Seligenstädter (Halbzeit 28-25).

Die Einhardstädter haben ihren Kampfgeist wiedergefunden und wollten aus diesem Spiel als Sieger herausgehen. Besonders der Centerspieler Ramon Diaz trug zu dem deutlichen drittten Viertelergebnis von 8-18 bei, indem er sich im Low Post sehr gefährlich machte und so meist zwei Gegenspieler beschäftigte, wodurch das Anspiel an den freien Mitspieler ermöglicht wurde und einfache Punkte erzielt werden konnten. In der Verteidigung glänzte er durch konzentrierte Defensearbeit und ließ keine einfachen Punkte unter dem Korb zu. So stand es zum Ende des dritten Viertels 36-43 für die Dragons.

Auf dieser erstmaligen Führung ruhten sie sich nicht aus, sondern legten nochmal einen Gang zu. Highlight des letzten Viertels war der dritte Dreier von Max Huber, der mit seinen 24 erzieten Punkten maßgeblich zum Sieg beitrug. Das letzte Viertel endetet mit 10-18 für Seligenstadt, sodass das Spiel mit 46-61 gewonnen wurde.

 

Name Punkte Davon 3er
Jonas Stenger 17 0
Sebastian Hauck 2 0
Mounaim Kinana 2 0
Ramon Diaz 8 0
Linus Rastic 0 0
Elias Begerok 0 0
Max Huber 24 3
Connor Bach-Wall 8 0

 

Spiel 4:

Am letzten Heimspielwochenende traten die Dragons gegen Eintracht 2 an. Das Spiel begann wie das gegen Eintracht 3, die Seligenstädter wurden von der aggressiven Defense überrascht und verloren oft durch gut gespielte Press-Verteidigung den Ball. Das erste Viertel wurde mit 7-26 verloren. Im zweiten Viertel waren die Seligenstädter die harte Defense der Gegner gewohnt und konnten durch konzentriertes Zusammenspiel in ihre alte Form zurückfinden. Das Viertel endetet ausgeglichen mit 14-14 (HZ: 21-40).

Nach der Halbzeit starteten die Seligenstädter wieder unkonzentriert und konnten die Chancen nicht verwerten, sodass es zur 27. Minute 23-62 für die Gäste stand. Ab der 27. Minute aber dominierten klar die Seligenstädter, die die Aufholjagd begannen. Durch effektive Defense und den hieraus resultierenden Fastbreaks, holten sie Punkt um Punkt auf und ließen fast keine Gegentreffer zu. Von der 27. bis zur letzten Spielminute machten sie insgesamt 34 Punkte während die Gegner nur 8 Punkte in der gleichen Zeit erzielen konnten. Leider konnte der große Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, sodass das Spiel trotzdem mit 57-70 an die Gegner aus Frankfurt ging. Hätte es ein weiteres Viertel gegeben, hätten die Dragons wahrscheinlich gewonnen, aber das gibt es im Basketball nicht. Nun gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und nach vorne zu blicken.
 

Name Punkte Davon 3er
Jonas Stenger 14 0
Sebastian Hauck 2 0
Mounaim Kinana 1 0
Ramon Diaz 11 0
Jannis Nutt 0 0
Elias Begerok 2 0
Max Huber 6 0
Connor Bach-Wall 10 0
Athanasios Koulakiotis 11 0