Eine perfekte Rückrunde –„We are the Champions“

Mannschaft Heim
Mannschaft Gast
Punkte
TGS Usingen aK Dragons 42-47
Dragons TG Hanau 3 65-49
SC Friedberg Dragons 11-106
Dragons FB Dortelweil 102-38
Dragons BC Oberursel 2 20-0
Bonames Dragons 38-61

 

Nach dem überragenden Abschluss mit dem 139-7 gegen Neu-Isenburg in der Hinrunde, waren die DRAGONS nicht sicher, wie sich die Rückrunde gestalten würde.

Als erster Gegner stellte sich die außer Konkurrenz mitspielende Mannschaft aus Usingen in den Weg.

Die DRAGONS kamen sehr zäh aus den Startlöchern und hatten es nur ihrer stabilen Defense zu verdanken, dass sich Usingen nicht entscheidend absetzen konnte. Besonders in den ersten 15 Minuten agierte die Mannschaft im Angriff viel zu verhalten und ließ zu viele Rebounds des Gegners zu. Zum Glück verfügte die Mannschaft der Seligenstädter über zu viel Qualität und es gelang das Spiel in dem dritten Viertel zu drehen. Gerade noch rechtzeitig konnten die DRAGONS in den Dominator-Modus schalten und das Spiel zu ihren Gunsten mit 47-42 entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Erzrivalen aus Hanau. In der Hinrunde mussten sich die Seligenstädter noch mit 51-53 geschlagen geben.

Dementsprechend siegessicher gaben sich die Whitewings. Um sicherzugehen, dass es keine böse Überraschung gibt, verstärkten sie sich sogar mit 2 Spielern aus der Oberliga.

Leider ging die Rechnung der Hanauer nicht auf. Zu viel hatte Seligenstadt aus dem ersten Spiel in Hanau und Usingen gelernt. Zu weit hatten die DRAGONS sich entwickelt. Das leicht favorisierte Hanau erlebte in einem emotionalen Spiel ein unerwartetes Fiasko und wurde mit einer 15 Punkte Niederlage verabschiedet. Spätestens jetzt konnte man ahnen, dass die Meisterschaft dieses Jahr nur über die DRAGONS zu holen war.

Beim Auswärtsspiel in Friedberg profitierten die DRAGONS vom fast kompletten Ausfall der U14 Spielern des Gegners. Trotz einer mäßigen Leistung, gewannen die DRAGONS mit über 90 Punkten Abstand ohne zu glänzen.

Als nächstes sollten sich die bedauernswerten Dortelweiler mit den DRAGONS messen. Trotz des frühen Ausfalls ihres Führungsspielers Panos Paltsanitidis, nahm die gut geölte und unbarmherzige Maschine, zu der die U14 sich in den letzten Monaten entwickelt hat, den Gegner komplett auseinander. Chancenlos und unter Dauerfeuer musste sich Dortelweil in eine empfindliche 64 Punkte Niederlage beugen.

Die Mannschaft aus Oberursel trat die Woche darauf erst gar nicht zum Spiel in Seligenstadt an. Bis zu dem Spiel hatten die Gegner der Seligenstädter im Schnitt 80 Punkte kassiert und 25 gemacht. Diese Tatsache verbunden mit einer dünnen Spielerdecke bewog die Gegner einer sicheren Katastrophe vorzubeugen und nicht zum Spiel zu erscheinen.

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Bonames ging es darum den Deckel auf eine bis dahin perfekte Saison zu setzen.

Die Mannschaft aus dem Norden Frankfurts präsentierte sich als der erwartet unfaire Gegner und setzte den DRAGONS zum einen mit überharter Spielweise zum anderen mit dem leider auch zu erwarteten niedrigen geistigen Niveau von der Tribüne zu. Gepaart mit einer erbärmlichen Trefferquote, konnten sich die Drachen nur mit 25-19 zur Halbzeit absetzten.

Nach einem Orkan in der Kabine und kleiner Schwächephasen im dritten Viertel, war es aber dann ein Genuss dabei zuzusehen, wie die DRAGONS-Maschine wieder ansprang und die nun hoffnungslos unterlegenen und überforderten Frankfurter zerpflückte. Selbst der Schiedsrichter, der bis dahin alles tat Bonames im Spiel zu halten, gab auf und fing an richtig zu pfeiffen.

Mit 61-38 gewannen die DRAGONS nicht nur das Spiel, sondern nach einer dominanten Rückrunde auch völlig verdient die Meisterschaft der MU14 KreisB Ost.

Die Bilanz der perfekten Saison liest sich wie folgt:

  • 8-3 Siege
  • 7 Spiele in Folge gewonnen
  • 3 Spiele über 100 Punkte
  • In der Rückrunde keinem Gegner über 50 Punkte erlaubt
  • Rückrunde 76Pkt/Spiel gemacht und 35Pkt/Spiel zugelassen