DRAGONS – TG Hanau 3 54:53
“Das Spiel ist erst fertig, wenn es fertig ist“

In einem Duell auf Augenhöhe begegneten sich die Mannschaften aus Seligenstadt und Hanau. Beide hatten vor dem Spiel einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen und somit ging es in der 4er Gruppe um den zweiten Platz.

Das Spiel fing schleppend an. Wenig ging auf beiden Seiten zusammen, was zum einen an der schlechten Trefferquote der DRAGONS lag auf der anderen Seite an der dafür konzentrierten Verteidigung der Seligenstädter. Hanau bestach vor allem durch Handling und Treffsicherheit und brauchte deutlich weniger Chancen als die Drachen, um im Spiel zu bleiben. Mit einem knappen 11-13 ging des in die erste Viertelpause.

Leider steigerte sich die Trefferquote nicht signifikant bei Seligenstadt und sie konnten aus der optischen und physischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Hanau konnte mit wenig Mühen mit einem Minimal-Kader mithalten und führte zur Halbzeit mit 24-23.
Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, kam es zum klassischen Seligengstädter 3ten Viertel. Schwächen im Abschluss, langsames Spiel und vor allem Unachtsamkeit ließen die Hanauer Punkt um Punkt Ihren Vorsprung aufbauen. Sie blieben weiterhin treffsicher und führten vor dem letzten Viertel mit 7 Punkten.
Mit dem Rücken zur Wand nahmen die DRAGONS ihr Herz im letzten Viertel in die Hand. Mit konsequenter Abwehr, Mut im Abschluss und vor allem Kampf, bissen sie sich wieder in die Partie hinein. 15 Sekunden vor Schluss stand es 51-50 für Seligenstadt. Hanau bereitete seinen letzten Angriff vor. Sehr geschickt brachten sie einen ihrer besten Werfer an der 3er Linie in Position. Die gesamte Halle verfolgte wie in Zeitlupe wie der Ball durch den Korb rauschte … 51-53 … sollten die Mühen der DRAGONS am Ende umsonst gewesen sein? In solchen Spielen werden Helden geboren, so war es auch hier. Mit dem Mut der Verzweiflung kurbelten Melsin Hadzic und Adrian Schröder den letzten Angriff an. Adrian Schröder ließ an der Mittellinie einen Gegner aussteigen und warf mit letzter Anstrengung in Richtung des gegnerischen Korbes.
Als der Ball im Korb landete brachen in Seligenstadt alle Dämme. Mit 54-53 hatte man das sehr gute Team aus Hanau letztendlich verdient geschlagen.

Fazit: Die Mannschaft entwickelt sich zu einem Mentalitätsmonster. Diese Mannschaft gibt nie auf und das sollte allen Gegnern eine Warnung sein.