Seligenstadt DRAGONS – Altenstadt      101-48 

Im vermeintlichen Spitzenspiel traf die Mannschaft der DRAGONS auf den Tabellennachbarn (3. Platz) aus Altenstadt.

Mühelos erspielten sich die Seligenstädter innerhalb von 5 Minuten eine 20-2 Führung. Dies führte leider dazu, dass die DRAGONS sehr schnell in eine Art von Verwaltungsmodus schalteten. Da Seligenstadt den Gegner auf Grund der fehlenden Klasse zu leicht nahm, erlaubte man der Mannschaft aus Altenstadt auf 28-9 heranzukommen.

Im gleichen Trott ging es im zweiten Viertel weiter. Ohne größere Anstrengungen und mit halber Kraft schafften die DRAGONS Punkt um Punkt zwischen sich und den Gegner zu bringen. Mit 52-20 ging es in die Pause.

Dass es schwer ist, wenn man einmal heruntergeschaltet hat wieder Vollgas zu geben, erlebten die DRAGONS an diesem Tag. Altenstadt kam eigentlich nur durch Unachtsamkeiten der Drachen zu Punkten.

Im letzten Viertel zeigten die DRAGONS Klasse. Mit dem 101-48 gewannen die DRAGONS letztendlich das Spiel.

Fazit: Die MU16 hat den ersehnten Showdown gegen die Mannschaft aus Alzenau. Man ist sich Gewiss, dass man hier auf ein Team trifft, welches absolut auf Augenhöhe ist. Beide Mannschaften haben die Vorrunde nach belieben dominiert und werden nun unter sich den Herbstmeister ausmachen.