Über uns


Unsere U10 hat jeweils mittwochs und freitags eine Trainingseinheit. Wir legen bei unserem Team sehr viel Wert auf die Arbeit mit dem Ball aber auch auf Kondition und mehr und mehr auf Regelkunde. Wichtig sind uns Werte wie Teamgeist, Disziplin und Zusammenhalt.

Das Durchschnittsalter unserer U10 (Red Dragons) liegt bei ca. 8 Jahren, somit wird ein großer Teil dieses Teams in dieser Form über diese Saison hinaus noch zusammenbleiben.

Was ein Jahr in diesem Alter ausmachen kann, hat man sowohl an dem Wachstum der Kinder gesehen als auch an ihren Fähigkeiten.
Der Leistungsstand erlaubte uns sogar, an dem Seligenstädter U12 Turnier teilzunehmen und zumindest spielerisch gleichwertig zu sein. Leider fehlten uns die nötigen Zentimeter in der Körpergröße, aber es reichte zum Pokal der Herzen und großer Anerkennung unserer Gegner!

Dieses Jahr wird die U10 ihre erste Runde spielen uns zwar mit gleichaltrigen Kindern … da werden wir sehen ,wie gut wir wirklich sind.