Project Description

Über uns

Auf ein Neues!!!

In der Saison 17/18 traten die TGS Damen nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksliga an. Gegen Ende der Saison wurde es mit einem drohenden Abstieg – begünstigt durch personelle Sorgen und Verletzungspech innerhalb des Teams – noch einmal spannend, doch die SPARKS konnten die Klasse halten und werden auch in der kommenden Saison 18/19 in der Bezirksliga Frankfurt spielen!!

Die TGS SPARKS erleben in dieser Saison nur wenig personelle Veränderungen. Wie schon gegen Ende der letzten Saison verstärkt Celine Riedel aus der weiblichen Jugend die TGS Damen. Außerdem ist Kim Graf wieder für die SPARKS am Start.
Nicht nur auf dem Court, sondern auch als Drill Instructor ist Kim aktiv – sie unterstützt das Training durch gezielte Kräftigungsübungen und heizt dabei den Damen ordentlich ein!
Leider musste Jil Deichmann nach erneuter schwerer Verletzung schweren Herzens das Spielen aufgeben.

Für die kommende Saison ist erst einmal das gemeinsame Ziel ausgegeben worden, einen Platz im mittleren Teil der Tabelle zu erkämpfen und somit den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern und zu halten.

Es wird sich hoffentlich in der Saison auszahlen, dass viel Koordination und Kondition trainiert wurde. Aber auch der Spaß am Spiel und der Teamgeist sollten nicht zu kurz kommen, denn nur gemeinsam wird es uns gelingen, als Team die Saison zu meistern!

Mit sportlichen Grüßen
Sabina Bott

Hier geht’s zu den Spielberichten aus der laufenden Saison.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Dienstag 20:30 – 22:00 TGS Halle Sabina Bott
Donnerstag 19:00 – 20:30 Merian Schule Sabina Bott

Tabelle, Spielplan, Ergebnisse