Project Description

Über uns

Verehrtes Publikum,

ich freue mich, Ihnen diese Saison das neue Damen 1 Team vorstellen zu dürfen: unsere TGS Sparks Mannschaft, bestehend aus 12 Spielerinnen. Mit Ende der vergangenen Saison hat ein Generationenwechsel stattgefunden, der zum Zusammenschluss von Damen I und Damen II geführt hat. Das so entstandene Team besteht aus jungen Spielerinnen, die aber schon viel Erfahrung mitbringen. Im vergangenen Jahr musste Trainer Tony Haas mitten in der Saison kurzfristig sein Amt niederlegen. Als Übergangslösung ist Abteilungsleiter Petar Kostic eingesprungen, der das Team bis zum Saisonende geleitet hat. An dieser Stelle vielen Dank, Tony und Petar. Leider konnte sich das Team den Klassenerhalt nicht sichern und stieg nach zwei Jahren in der Landesliga wieder in die Bezirksliga ab. Für diese Saison wurde glücklicherweise mit Steffen Burkard, welcher sich der Aufgabe annahm, eine Lösung in der Trainerfrage gefunden.
Wie bereits schon erwähnt haben einige Spielerinnen – darunter natürlich auch Leistungsträgerinnen aus der Vorsaison – aufgehört. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an: Hannah Raupach (Grüße nach Chicago), Andrea Bahl, Kim Graf, Katharina Cole, Franziska Rücker, Irina Spahn, Olga Okarska, Sabine Naumann und zu guter Letzt Jennifer Betz.
Nun gilt es, ihren Abgang so gut wie möglich zu kompensieren. Die Saisonziele für 2017/18 sind klar definiert: ein abgeschlossener Neuaufbau, eine feste Struktur, die dazugehörige Nachhaltigkeit, ein mittlerer Tabellenplatz (mit Tendenz nach oben) und das wichtigste: viel Spaß zusammen zu haben! Teambuilding und Community sind das A und O. Neben effizienten Offense- und Defense-Systemen, die unser Defizit an „Size“ durch Schnelligkeit und Flexibilität wieder ausgleichen, gilt es, an den konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten. Mittlerweile ist das Team auf einem guten Weg und der Spielerinnen aus Damen I und II haben sich zu einem festen Kern geformt. Die TGS Sparks freuen sich auf die Saison und sind bereit, die neue Herausforderung anzunehmen und daran zu wachsen. Wir hoffen deshalb auf zahlreiche Unterstützung auf den „Fanrängen“ und bedanken uns schon einmal im Voraus für die Anfeuerungsrufe, die uns aufblitzen lassen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Steffen Burkard und Team

Hier geht’s zu den Spielberichten aus der laufenden Saison.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Dienstag 20:30 – 22:00 TGS Halle Steffen Burkard
Donnerstag 19:00 – 20:30 Merian Schule Steffen Burkard

Tabelle

Spielplan

Ergebnisse