Project Description

Über uns

MU12 Dragons starten durch!

Die MU12 der TGS Dragons besteht derzeit aus 21 spielhungrigen und talentierten Kindern. Aufgrund der hohen Spieleranzahl haben sich die Dragons dazu entschieden, mit zwei U12 Mannschaften an den Start zu gehen. Ein Team wird in der Bezirksliga und eins in der Kreisliga antreten. Um dies bewältigen zu können, haben sich die Trainerinnen Lena Heininger und Natalie Lutz mit Celine Riedel und Diana Necula Verstärkung ins Trainerteam geholt.

Die Gruppe setzt sich aus erfahrenen und ganz neuen Spielern zusammen. Es gilt, aus den Kindern ein Team zu formen und die einzelnen Stärken hervorzuheben und die Schwächen zu eliminieren. Hierfür wird zwei bis drei Mal die Woche intensiv trainiert, um die anvisierten Tabellenplätze zu erreichen: einen oberen Platz in der Kreisliga und einen guten mittleren bis oberen Platz in der Bezirksliga.

Im Training werden viele Grundlagen, wie Werfen, Passen und Dribbeln spielerisch erlernt, aber auch schon erste taktische Maßnahmen eingebunden.
Das Team und die Trainer erwarten voller Vorfreude die kommende Saison.

Falls du Interesse an Basketball hast, bist du in unserem Team herzlich willkommen, wir freuen uns auf jeden Neuzugang.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 17:30 – 19:00 Don Bosco Schule Natalie Lutz und Lena Heininger
Donnerstag 17:30 – 19:00 Merianschule Natalie Lutz und Lena Heininger

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse MU12 I

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse MU12 II