Project Description

Über uns

“Lil‘ Dragons” am Start!

Verehrtes Publikum,

voller Vorfreude auf die kommende Saison 2017/18 möchte ich Ihnen unser mixed U10 Team vorstellen. Die Truppe besteht derzeit aus 12 Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren. Es sind Kinder dabei, die bereits im Vorjahr erste Erfahrungen im Vereinsbasketballsport gesammelt haben, aber auch Anfänger, die nun den Trainings- und Spielbetrieb besser kennerlernen.
Vom Trainingsinhalt steht derzeit Regelkunde, gruppentaktisches Verständnis und Verhalten, koordinative Fähigkeiten, technische Grundlagen und soziale Kompetenz wie Fairness auf dem Programm. Diese grundlegenden Dinge – die sich generell auf den Mannschaftssport beziehen – gilt es recht frühzeitig sportpädagogisch zu vermitteln. Dabei liegt die höchste Priorität im spielerischen Erlernen der Inhalte, sodass das Basketballtraining stets Freude bereitet. Die mixed U10 wird in der Kreisklasse die „Flügelchen“ spreizen um zu zeigen, was sie bisher gelernt hat. Die Saisonziele wollen wir festmachen und neue Erfahrungen sammeln, viele Erfolgserlebnisse zusammen feiern und miteinander Spaß haben. Wir hoffen deshalb auf zahlreiche Unterstützung auf den „Fanrängen“ und bedanken uns schon einmal im Voraus für die Anfeuerungsrufe, die uns den nötigen Auftrieb geben werden.

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Steffen Burkard und Team

Hier geht’s zu Beiträgen der Mix U10.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 17:30 – 19:00 Emma Schule Steffen Burkard
Mittwoch 17:30 – 19:00 Don Bosco Schule Steffen Burkard

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse