Jugend weiblich

Mannschaftsfoto WU16 18-19 kleiner
Permalink Gallery

Weiblich U16

Weiblich U16

.meinetextbox {
background-color:#FFFFFF ;
border: 1px solid #000000;
float: right;
margin: 10px;
width: 200px;
}
.meinetextbox_title {
background-color: #cc0000;
color: #FFFFFF;
font-weight: bold;
padding: 7px;
}
.meinetextbox_inhalt {
padding: 10px;
}

Team History
Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018

WU16 vor neuen Herausforderungen

Die WU16 der TGS ist die einzige Mädchenmannschaft der TGS Seligenstadt Basketball-Abteilung im Jugendbereich. Die Mannschaft besteht zurzeit aus 11 Spielerinnen, die alle schon letztes Jahr am Spielbetrieb teilgenommen haben und somit Erfahrung sammeln konnten. Der Altersunterschied in der Mannschaft ist ziemlich weit gespannt, sodass die Spielerinnen zwischen 12 und 15 Jahre alt sind. Momentan kommt es darauf an, aus den erfahrenen Spielerinnen des Jahrgangs 2002/2003 und den jüngeren Spielerinnen des Jahrgangs 2004/2005 ein Team zu bilden. Die älteren Spielerinnen trainieren bereits einmal in der Woche beim Training der Damenmannschaft mit, um weiter gefördert zu werden und einen guten Übergang in den Seniorenbereich zu schaffen.
Wir trainieren zweimal in der Woche und nutzen das Training, um individuell an den Stärken und Schwächen der Spielerinnen zu arbeiten, aber auch dazu, das Gelernte dann spielerisch einzusetzen.
Die Trainingsschwerpunkte sind ein stabiler Wurf und eine konzentrierte Defense-arbeit. Es werden aber auch Übungen zu Basics wie Passen, Dribblen und Korbleger eingelegt, um die Grundlagen zu festigen.
Unser Ziel für kommende Saison ist es, unsere Punkte auf dem Spielfeld durch gute Teamarbeit zu erzielen, sodass das Team noch stärker zusammenwächst. Um das „Chaos“ [...]