Über uns

WU17 vor neuen Herausforderungen

Die Spielerinnen der ehemaligen WU 15 steigen in der Saison 2015/16 in die neue Altersklasse, der weiblichen Spielerinnen unter 17 Jahren ein. Die Heraufsetzung des erlaubten Teilnehmerinnenalters stellt die Mädchen vor neue körperlich und geistig anspruchsvollere Aufgaben. Um diese bewältigen zu können, treten Hannah Raupach und Stephan Majcen im Doppelgespann das Erbe des vorherigen Coaches Franziska Rücker an.
Die Zielsetzung der beiden Jungcoaches betraf zu Anfang hauptsächlich die Ausbildung der Mädchen, zu sowohl physisch stärkeren als auch psychisch flinkeren Spielerinnen, um in naher Zukunft den berüchtigten Damenmannschaften ihren Stempel aufdrücken zu können.

Jedoch zeigte uns das Team, dass die Leistungsorientierung nicht immer an erster Stelle stehen muss. So wurde durch Spielerinnen wie Dana Pfannenschmidt und Laura Piergentili gleich von Beginn an gezeigt, dass trotz der bestehenden Möglichkeit einen einfacheren Weg einzuschlagen, es ihnen wichtiger ist, in bekannter Konstellation zu bleiben. Somit war klar, dass sich das Team letzte Saison wieder fand um sich nie mehr zu trennen. Auch der Neuzugang Lulia McCoy bahnt sich einen Platz in das Dreamteam um die allseits bekannten Stammspielerinnen.
Nun liegt es an allen, den in dieser Gruppe von 13 Mädels überragenden Teamgeist, in einer gesteigerten Leistungsmotivation erblühen zu lassen.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 19:00 – 20:30 Emma Schule Stephan Majcen / Hannah Raupach
Donnerstag 19:00 – 20:30 Merian Schule Stephan Majcen / Hannah Raupach

Tabelle

Spielplan

Ergebnisse