Team History

Über uns

Auch in diesem Jahr startet die erste Damenmannschaft der TGS Basketballer wieder in der Landesliga Süd.
Als Aufsteiger belegte das Team einen beachtlichen vierten Platz in der abgelaufen Saison 2014/2015. Die letztjährige Saison verlief dabei mit Höhen und Tiefen. In den ersten Spielen musste sich das Team an die schnellere Spielart gewöhnen. Hinzu kam dass man, zu Beginn als Team nur schwierig in einen Spielrhythmus fand. So verlor das Team einige Punkte in der Hinrunde. In der Rückrunde spielten die Damen der TGS sicherer und besser zusammen. Trotz der zwei herben Niederlagen gegen die Teams des BC Wiesbaden und MTV Kronberg 2 holten sie in der Rückrunde mehr Siege. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde somit vorzeitig geschafft.

Nach gemeinschaftlicher Analyse der vergangen Saison kam das Team und Trainer Spahn zum Entschluss, dass eine Leistungssteigerung möglich ist. Das Ziel für kommende Saison ist der dritte Tabellenplatz.
Der vorläufige Kader besteht zurzeit aus 15 Spielerinnen. Dieser ist weitestgehend zusammengeblieben und wird durch Katharina Schuster verstärkt. Sie kam vom Oberliga Absteiger Wildcats Aschaffenburg zusammen mit dem neuen Trainer der Herren 1 Tony Haas. Verstärkt wird das Team auch durch Tony Haas, der als Co-Trainer fungieren wird.
Das Team verlassen haben aus beruflichen und persönlichen Gründen Carmen Stürzebecher und Sabina Bott. Beiden Spielerinnen hatten erheblichen Anteil am Aufstieg, brachten immer vollen Einsatz und trugen zum Zusammenhalt der Mannschaft bei. Als Trainer danke ich ihnen von Herzen für diese Zeit und ihr Engagement.

In der kommenden Runde wird es mit dem o.g. Absteiger Wildcats Aschaffenburg, den Skyladies aus Frankfurt und der SC Bergstraße drei neue Herausforderungen geben. Vor allem die Teams Fraport Skyliners, MTV Kronberg2, sowie das Team des TV Heppenheim sind stark einzuschätzen.

Ich wünsche uns alles eine erfolgreiche, spannende, faire und vor allem verletzungsfreie Saison!

„Together we played, united we win!“ (unbekannt)

Daniel Spahn

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 20:30 – 22:00 Emma Schule Daniel Spahn
Dienstag 20:30 – 22:00 TGS Halle Daniel Spahn
Donnerstag 19:00 – 20:30 Merian Schule Daniel Spahn

Tabelle

Spielplan

Ergebnisse